13. Januar 2020
Ich liebe Geschichten! Geschichten, die von Menschen erzählen, ihren Erfahrungen, ihren Wegen, den Hürden, die sie bewältigt haben, an denen sie gewachsen und gereift sind. Und ich liebe es menschlich. Liebe Dinge, die mich im Herzen berühren, mich nachdenklich stimmen, die ich auf mein Leben und meine Situation übertragen kann. Dinge, die mich etwas lehren, sprechen mich an. Ich tue mich schwer mit Daher- und Schöngerede und auch mit heile Weltgeplänkel. Ich möchte gerne mehr erfahren,...
06. Januar 2020
Alles, was von Herzen kommt, kann zu Herzen gehen. Herzschreiben ist ein aus dem Herzen heraus, in die Herzen hineinschreiben. Es ist ein mit Worten berühren, ein anfassen und anstoßen, ein sich erinnern und auch ein infrage stellen, ein Stellung beziehen, ein sich selbst klären und positionieren. Herzschreiben bedeutet eine wohlwollende, liebevolle, wertfreie Offenheit, sowohl den Inhalten, die man ausdrücken möchte, als auch sich selbst gegenüber einzunehmen. Beim Herzschreiben finden...