"Lies-WAS!" - Die Lesebühnen

"Lies-WAS!" - Die Lese-Lounge

 

ist eine offene Lesebühne, ein Mitmach-Event für alle Schreib-, Lese- und Zuhörbegeisterten.

 

"Lies-WAS!" - Losgelesen

Samstag 07.12.2019 um 19.30 Uhr

 

Café Künstlerei

Turmstrasse 10

33615 Bielefeld

 

Vorbeikommen und mitmachen oder einfach nur zuhören!

 

 

"Lies-WAS!"- Ablauf des Abends

 

Fünf Schreibende - bekannte und oder weniger bekannte Autoren - stellen in wohlwollender Atmosphäre ihre Texte vor. Ob Gedichte, Kurzgeschichte oder eine Passage aus einem selbstverfassten Buch, "Lies-WAS!" bietet einen kreativen Raum, ein buntes Feld, für alle Freunde des geschriebenen Wortes.

 

Wir, die Schreib-Vielfalt (Alexa Förster-Autorin und Natalie Nicola-Lektorin), wählen im Vorfeld zwei Lesende aus, die uns einen kleinen Auszug aus einem selbstverfassten Text per Mail (info@schreib-vielfalt.de) geschickt haben.

 

Am Abend entscheidet das "Lies-WAS!"- Los spontan über zwei weitere Vorleseplätze.

Die Chancen stehen gut auf unserem Lesesofa Platz zu nehmen!

 

Also Schreibende, Lesende und Zuhörende kommt vorbei und freut euch mit uns auf einen tollen "Lies-WAS!"- Abend.

 

Moderation: Alexa Förster

 "Mit Freude und Begeisterung moderiert Alexa Förster die Lesebühne - "Lies-WAS!" - inspiriert und motiviert dabei mit Esprit und Tatkraft Menschen dazu, zuhören und vielleicht sogar selbst mit dem Schreiben zu beginnen.

Mit immer neuen und erfrischenden Texten, Slams und Gedichten, passend zum Motto des Abends, unterhält und bereichert sie das Publikum auf ihre ganz eigene Weise."

 


 "Lies-WAS!" - Losgelöstes - ein Livemitschnitt der Lesebühne vom 29.06.2019 aus dem Café Künstlerei

 

"Lies-WAS!" - Die Wohnzimmerlesung

Alexa die Lesende:

"Berührende Herzenswärme, Ermutigung und tiefgründige Heiterkeit. Wer Alexa Förster als Lesende der "Lies-WAS"-Abende im Café Künstlerei bereits erlebt hat, weiß wie sie mit ihren Texten einen wohlwollenden und offenen Rahmen schafft.

 

Wenn Sie Lust und Interesse mich zu sich nach Hause oder im Rahmen einer Veranstaltung einzuladen, dann schreiben Sie mir:  info@zeig-was.de

Das besondere Event!

 

Ob ein lauer Abend im Garten oder gemütlich am Kamin, als "Spezial Guest" einer Veranstaltung oder einfach nur so - was könnte schöner sein, als sich in entspannter Atmosphäre von Worten forttragen zu lassen?!

 

 

Der Titel meines aktuellen Programmes lautet:

 „Wie zerronnen, so gewonnen!“

 

„Wie zerronnen, so gewonnen!“ handelt von verpassten und genutzten Chancen, von Vorstellungen, Erwartungen und vom dem, was uns geprägt hat. Davon, wie etwas sein oder nicht sein sollte, sich entwickeln wird oder einfach nur so ist, wie es ist.

 

Für ein erfrischend kurzweiliges Zuhörvergnügen füge ich Geschichten aus meinem Buch „Und ewig murmelt das Tier“, Slams, persönliche Texte und Gedichte aus „Licht hinter Wolken“ in harmonischer Weise zusammen, sodass sich die Zuhörer auf einen vielfältigen, heiter-tiefgründigen und vor allem unterhaltsamen Abend freuen dürfen.

 

 

 


Zuhörerstimmen:

"Ein berührender und inspirierender Abend. Vielen Dank für kraftvolle, lebendige und mutmachende Worte!"

"Ein sehr schöner Abend mit tollen Geschichten aus dem Leben..."

"Ich bin sehr dankbar für diesen Abend und hoffe, dass dich bald wieder zu hören und so an deiner Weisheit, Lebensfreude, Lebendigkeit, deinem Elan teilhaben und mich an deinem Wortfluss begeistern kann."

„Absolut authentisch!“ Alexa Förster weiß wovon sie spricht und man spürt, dass sie absolut dahinter steht!“

"Danke für den berührenden und zugleich humorvollen Abend. Gerne wieder!"

 

Hier geht es zu den aktuellen Termine ...

 

Ein "Video"-Einblick in das aktuelle "Lies-WAS!" - Programm - "Wie zerronnen - so gewonnen!"

"Zerronnen" - ein Poetry-Slam Text über verpasste Chancen und vertane Zeit ....

"Lies-WAS!" - Das Lesungs-KOnzert

 

Ein Highlight am Lesungshimmel!

 

"Lies-WAS!" -  mal anders  -  Das Lesungs-Konzert

 

Einfühlsame Texte treffen einfühlsame Musik   

 

Ein Abend mit der Autorin und Slammerin Alexa Förster und Songwriterin und Sängerin Nadine Fingerhut

 

Sa. 21.03.2020  um  20.00 Uhr im Pappelkrug  Wertherstraße 311, 33619 Bielefeld

 

 

 Hier geht es zu den aktuellen Termine ...